Hugh Jackman: Erster „Wolverine“ hätte besser werden können

Hugh-Jackman-Wolverine
Hugh Jackman als „Wolverine“

Hugh Jackman (44) war überhaupt nicht vom Endergebnis des ersten „Wolverine“-Films überzeugt, der wegen seiner Handlung und Spezialeffekte umstritten war.

„Ich musste etwas beweisen“, sagte Jackman im Interview mit der ‚Entertainment Weekly‘. „Wir hätten es besser machen können.“

„Irgendwie endete der erste ‚Wolverine‘ wie der vierte ‚X-Men‘-Teil – nur mit unterschiedlichen Charakteren. Ich blieb unsicher, ob wir unser Ziel erreichten. Wir wollten sichergehen, dass die Leute meinen Charakter verstanden.“

Mit einem Einspielergebnis von $373 Millionen war „X-Men Origins: Wolverine“ aber zumindest an den Kinokassen ein großer Erfolg.

Glücklicherweise bekommt Hugh Jackman nun die Chance, die Fehler aus dem letzten Film auszumerzen. Am 25. Juli kommt „Wolverine: Weg des Kriegers“ in die Kinos und der Hollywoodstar ist sich sicher, dass sie diesmal ihre Sache besser gemacht haben.