Hugh Jackman erneut wegen Hautkrebs behandelt!

Hugh-Jackman-Krebs-Nase
Hugh Jackman zeigt sich nach der Krebs-OP | Foto: Instagram

Erneuter Hautkrebs-Schock für Hugh Jackman! Im Gesicht des Schauspielers wurde bereits zum zweiten Mal innerhalb von nur sechs Monaten Basalzellenkrebs, eine bösartige Krebserkrankung der Haut, festgestellt!

Auf Instagram zeigte der Australier ein Bild von sich, auf dem er mit einem Pflaster auf der Nase zu sehen ist. Dazu schrieb er, dass man erneut ein Basaliom fand, das man sofort komplett entfernte.

Er bedankte sich bei seinen Ärzten Dr. Arian und Dr. Born, die bis 22:20 an seiner Nase operierten und wandte sich an seine Fans, um ihnen dieses Schicksal zu ersparen, „Bitte! Bitte! Tragt Sonnencreme!“.

Erst Ende November ließ sich Hugh Jackman wegen der gleichen Sache behandeln – dank seiner Frau Deborra-Lee Furness, die schnell erkannte, dass mit ihrem Ehemann etwas nicht stimmt. „Deb sagte, dass ich den Fleck auf meiner Nase checken lassen sollte. Junge, hatte sie Recht! Ich hatte ein Basaliom. Bitte seid nicht so dumm wie ich. Lasst euch checken! Und nutzt Sonnencreme!!!“

Basalzellenkrebs ist die häufigste Form von Hautkrebs, verläuft aber nur in den seltensten Fällen tödlich. Diese Form wird oft auch „heller Hautkrebs“ oder „weißer Hautkrebs“ genannt. Laut dem Australian Cancer Counsil erkranken zwei von drei Australiern bis zu ihrem 70. Lebensjahr an Hautkrebs.