Hugh Jackman: „Eddie the Eagle“ Trailer

Hugh-Jackman-Eddie-the-Eagle
Hugh Jackman und Taron Egerton sind in „Eddie the Eagle“ ein ungewöhnliches Team | 20th Century Fox

Auch in diesem Winter wagen sich Severin Freund, Stefan Kraft, Peter Prevc, Richard Freitag und Noriaki Kasai Woche für Woche die Skisprungschanze herunter, um neue Rekorde einzufahren. Der Film „Eddie the Eagle“ mit Hugh Jackman nimmt diesen Sport nun etwas genauer unter die Lupe.

Im Mittelpunkt steht der Brite Eddie „The Eagle“ Edwards (gespielt von Taron Egerton), der jahrelang für seinen Traum von Olympia gekämpft hat. 1988 war er der erste Sportler, der Großbritannien bei den Olympischen Spielen im Bereich Skispringen vertreten durfte.

Im Film bekommt er dabei Unterstützung von Bronson Peary (Hugh Jackman), einem ehemaligen Profi. Der glaubt zuerst zwar nicht an den Erfolg seines Schützlings, doch die beiden werden ein tolles Team und sie scheren sich einen Dreck darum, was die anderen über sie denken.

In den US-Kinos wird „Eddie the Eagle“ am 26. Februar 2016 an den Start gehen. Die nächsten olympischen Winterspiele werden übrigens vom 9. bis 25. Februar 2018 in der südkoreanischen Stadt Pyeongchang stattfinden.