„How to Get Away with Murder“-Star empört über Zensur in Italien

How-To-Get-Away-With-Murder-Staffel-3
Die Dreharbeiten für die 3. Staffel „How to Get Away with Murder“ haben gerade begonnen | Facebook

Sind die italienischen Fernsehzuschauer nicht bereit für ein homosexuelles Paar? Als kürzlich der Pilot für „How to Get Away with Murder“ ausgestrahlt wurde, fehlte eine entscheidende Szene, was nicht nur die Macher verdammt wütend werden ließ.

Jack Falahee, der in der Szene zu sehen war (oder auch nicht), war der erste, der Wind von der Sache bekam. „Verdammt, das ist einfach verrückt“, erklärte er auf Twitter. Dort teilte er den Tweet eines Fans, der ein Beweisvideo zeigte. Denn während die weltweiten Zuschauer zu sehen bekam, wie Connor (Jack) Oliver (Conrad Ricamora) verführte, um an Informationen zu kommen, mussten die Italiener auf diese Rückblende verzichten.

„Glaubt ihr wirklich, dass die Zuschauer in Italien nicht bereit sind für das wahre Leben? Selbst der Vatikan hat angefangen, seine Augen zu öffnen“, meinte der Schauspieler, der auch eine Petition teilte. Darin fordern die italienischen Fans, dass sie „How to Get Away with Murder“ unzensiert zu sehen bekommen.

Auch Shonda Rhimes zeigte sich verärgert über dieses Verhalten. „Eine Zensur der Liebe ist nicht akzeptabel“, erklärte die Erfinderin der Serie.

Mittlerweile haben sich die Verantwortlichen entschuldigt und versprochen, die Episode so auszustrahlen, wie sie sie erhalten haben. „Schaut, was wir gemeinsam erreicht haben! Das wäre ohne unsere leidenschaftlichen Fans nicht möglicht gewesen. Danke“, zwitscherte Jack Falahee nach diesem Sieg.

Feiern kann er diesen Erfolg gemeinsam mit seinen Kollegen, die gerade die Dreharbeiten für die 3. Staffeln begonnen haben. Von Viola Davis gab es bereits das erste Bild von ihr mit den Keating 5 und Bonnie!