„How I Met Your Mother“-Spin-off wird nicht produziert

Greta-Gerwig-250x396
Greta Gerwig sollte in „How I Met Your Dad“ die Rolle der Mutter übernehmen | Foto: David Gabber / PR Photos

Die Fans haben sich bereits auf das „How I Met Your Mother“-Spin-off gefreut, das eine ähnliche Geschichte erzählen sollte, nur eben aus der Perspektive einer Mutter. Doch nun wurde das Projekt für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt!

In diesem Jahr sollte „How I Met Your Dad“ mit Greta Gerwig als Mutter und Meg Ryan als Erzählerin an den Start gehen, doch daraus wird nun nichts.

Die Serie „ist definitiv erst mal gestorben. Und im Moment passiert damit auch nichts mehr“, verriet eine Quelle gegenüber ‚E! News‘.

Schon im Mai distanzierte sich der Sender CBS von dem Projekt, da sie mit dem Piloten einfach nicht zufrieden waren. Die Produzenten hätten zwar gewisse Dinge in dem Piloten ändern können, doch entschieden sich dagegen, da der Sender die erste Staffel nicht ordern wollte. Andere Sender hätten die Show kaufen können, aber leider entschied sich keiner dafür.

„Es hat Spaß gemacht an HIMYD zu arbeiten. Der Cast war toll, Drehbuchautorin [Emily Spivey] war toll, doch es ist jetzt vorbei und es gibt andere Dinge, die wir machen wollen. Vielleicht wird es in der Zukunft etwas, doch ich glaube, dass wir etwas Neues probieren müssen, bevor wir wieder daran arbeiten. Für alle, die es sehen wollten, tut es mir leid. (Und alle die es nicht sehen wollten, gern geschehen!)“, schrieb Produzent Carter Bays.