Hope For Haiti: Spendenrekord für George Clooney und seine Promifreunde!

Am Freitag fand eine der größten Spendenaktionen der Geschichte statt. George Clooney hatte über 100 seiner Promifreunde zusammengetrommelt und einen Spendenmarathon vom Feinsten auf die Beine gestellt – für die Erdbebenopfer von Haiti.
In Los Angeles, New York und London waren unter anderem Robert Pattinson, Julia Roberts, Taylor Swift, Selena Gomez und Jay-Z dabei!

Mit der Aktion wurde ein neuer Spendenrekord aufgestellt! Nie zuvor gab es laut „thrfeed.com“ einen höheren Erlös bei einer Fernseh-Spendenshow wie bei Hope for Haiti – Nämlich 57 Millionen Dollar!

Phänomenal! Auch die Single „Hope for Haiti Now“ ist in über 18 Ländern bei iTunes der absolute Renner, und wurde zur meist-vorbestellten Platte in der Geschichte des Onlinestores.

In den $57 Millionen sind noch keine Einnahmen von den Plattenverkäufen und große Privatspenden mit eingerechnet. Damit dürfte sich die Summe noch einmal vervielfachen.

Es kann aber immer noch weiter gespendet werden, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche! Leonardo DiCaprio hat auch nochmal 1 Million locker gemacht.

16.1 Millionen Zuschauer hatte der Telethon alleine in den USA, kein Rekord, aber ganz okay.