Homo-Ehe: Miley Cyrus, Sam Smith & mehr freuen sich über Legalisierung in Australien

Miley-Cyrus-Womens-March
Miley Cyrus freut sich wie verrückt, dass die gleichgeschlechtliche Ehe in Australien auf den Weg gebracht wurde | PRPhotos.com

Die Einwohner Australiens haben entschieden – sie wollen, dass die sogenannte „Homo-Ehe“ eingeführt wird. In einer Volksabstimmung sprach sich die Mehrheit der Menschen für die Gleichberechtigung von gleichgeschlechtlichen Paaren aus. Etliche Stars zeigten sich auf Twitter überglücklich darüber.

61,6 Prozent der Australier haben sich für die Ehe für alle ausgesprochen. „Verdammt großartige Nachricht, Australien!!! Jetzt ist es an den Politikern, Gesetze auf den Weg zu bringen, die die Eheschließung korrekt umsetzen“, schrieb der Sänger Nathan Sykes.

Lauren Jauregui von der Girlband Fifth Harmony tweetete viele Regenbogensmileys und schrieb, „JA AUSTRALIEN, JA! I LOVE I LOVE LOVE!“

Nick Jonas tweetete, „Ja, Australien! ?️‍?“

Der bekennend männerliebende Engländer und Grammy-Gewinner Sam Smith twitterte, „JA JA JA JA JA Australien – JA!!! Ich wünschte, ich könnte bei euch sein und mit euch allen feiern. Meinen Feed voller Regenbogen zu sehen, macht mich sprachlos. Ich bin so glücklich. Jeder soll Regenbogen tweeten, bis seine Finger weh tun!!!“

Und Miley Cyrus, die sich seit Jahren für Gleichberechtigung ALLER Menschen einsetzt, freute sich natürlich genauso über die australische Revolution. „Gratulation Australien! Jeder dieser Schritte bringt uns dem Weltfrieden näher! Ich liebe, liebe, liebe euch!“ Außerdem schrieb sie, dass sie stolz ist, über ein paar Ecken mit Australien verbunden zu sein. Eine Anspielung auf ihren Aussie-Freund Liam Hemsworth, der selbst für das Voting die Werbetrommel rührte.