„Homeland“: Staffel 5 wird in Deutschland gedreht!

Homeland-Staffel-4
Die 5. Staffel von „Homeland“ wird in Berlin spielen | Showtime

Am Freitag wurde das PaleyFest im Dolby Theater in Hollywood eröffnet und gleich zu Beginn gab es ein paar Informationen zur mittlerweile fünften Staffel von „Homeland“. Neben Claire Danes waren auch Showrunner Alex Gansa, die ausführenden Produzenten Alexander Cary, Chip Johannessen, Patrick Harbinson, Meredith Stiehm, Lesli Linka Glatter und Sean Callery sowie Maury Sterling (Max) zu Gast.

Nach den dramatischen Ereignissen in Pakistan am Ende von Staffel 4, wird es einen etwas größeren Zeitsprung von zweieinhalb Jahren geben.

Wie ‚Variety‘ berichtet, soll diesmal in Europa gedreht werden, genauer gesagt in Deutschland! Wie ‚Zap2it‘ erfahren hat, wird Carrie mit ihrer Tochter in Berlin leben, wo auch die Dreharbeiten stattfinden werden.

„Es wird interessant sein, sie so zu sehen. Sie in einer Beziehung zu sehen, mit ihrem Kind, mit Freunden. Wir haben sie noch nie relativ normal und sozial gesehen“, meinte Claire Danes.

Gansa ließ außerdem die Bombe platzen, dass Carrie Mathison nicht mehr bei der CIA sein wird! Wie genau ihr neues Leben aussieht, verriet er nicht. Er scherzte lediglich, „Sie macht Bier“.

Später erwähnte er die Wichtigkeit von Deutschland und Europa im Bezug auf Terrorismus und westlicher Sicherheitsprobleme.

Außerdem verriet er, dass es bei den Verantwortlichen von „Homeland“ zwei Lager gibt – die einen wollen Carrie und Peter Quinn (Rupert Friend) als Paar sehen und die anderen eben nicht. Doch zumindest in der neuen Staffel werden sich die beiden nicht annähern und ein neuer Mann tritt in das Leben von Mathison.