Hologramm-Tupac bald auf Tour mit Dr. Dre und Snoop Dogg?

Tupac Shakur ist zwar schon seit 16 Jahren tot, aber der Rapper hat jetzt sein glänzendes Comeback gegeben! Beim Coachella Festival am vergangenen Wochenende wurde er mittels modernster Technik wieder zum Leben erweckt.

Als Hologramm wurde sein Abbild auf die Bühne gemorpht, was nicht nur Rihanna und Katy Perry beeindruckt hat. Auch Snoop Dogg, der mit mit dem Fake-Tupac auf der Bühne stand, scheint echt geflasht zu sein von dieser Mega-Aktion, denn jetzt soll er einen fast teuflischen Plan haben.

Angeblich hat er sich mit Dr. Dre in den Kopf gesetzt, diese einzigartige Show mit auf Tour zu nehmen.

„Das ist nur der Anfang“, erklärte der Chef von Digital Domain, der Firma, die hinter dieser tollen Technik steht, „Dre hat eine große Vision davon“.

Die Sprecher der beiden wollten dazu noch nichts sagen, aber Dre hat schon vor einem Jahr mit dem Unternehmen Kontakt aufgenommen, um einen virtuellen Tupac zu kreieren. Vor gerade mal vier Monaten wurde sich vorerst auf den Coachella-Gig konzentriert.

Übrigens soll es sich nicht wirklich um ein Hologramm handeln, sondern ein 2D-Bild. Das Konzept dahinter soll bis auf das Jahr 1862 zurückgehen. Ein Bild kommt aus dem Boden und wird an eine unsichtbare Leinwand geworfen.