Hollywoods Promi-Männer haben Angst vor Nacktskandal

Hollywood-Sign
Hollywood zittert vor den Hackern – sind nun auch die Männer dran? | freeimages.com/supergoobe

In Hollywood geht die Angst um, dass noch mehr Stars in den Nacktskandal reingezogen werden könnten. Das große Zittern soll vor allen Dingen bei den Promi-Männern einsetzen, die sich bereits auf den Supergau vorbereiten.

Einige der Künstler (überwiegend Schauspieler) würden laut ‚TMZ‘ vorsorglich ihre Freunde, ehemaligen Liebschaften und Mitarbeiter warnen, dass sie zu Opfern der Hacker werden könnten. Als Basis dient die Annahme der Herren, dass die meisten Cyber-Attacken auf die Leute drumherum verübt werden und nicht auf die Berühmtheiten selbst.

Inzwischen sei manch einer dazu übergegangen, wöchentlich seine Passwörter zu ändern und Handys zu benutzen, die mit keiner Cloud verbunden sind. Ein männlicher Star, der im letzten Jahr gehackt wurde, lege seine Emails nur noch auf einem privaten Server ab. Falls eine fremde Person die Mails zu lesen versucht, schlage der Server Alarm.

Waren die Nacktbilder der Frauen nur der Anfang?

Dass diese Vorsichtsmaßnahmen nicht mehr länger aus paranoiden Wahnvorstellungen herrühren, dürfte jedem klar sein. Seit Anfang des Monats landeten in zwei Wellen die SEHR privaten Bilder unzähliger prominenter Frauen im Internet.

Zu den Geschädigten gehören Jennifer Lawrence, Kate Upton, Vanessa Hudgens, Kim Kardashian, Amber Heard, Rihanna, Victoria Justice und Kaley Cuoco.