Holliday Grainger über den irren Dreh mit Robert Pattinson

Robert-Pattinson-Holliday-Grainger-Berlinale-2012
Holliday Grainger mit Christina Ricci & Robert Pattinson bei der Berlinale 2012 | Foto: Away! / PR Photos

Robert Pattinson (27) ist – wenig überraschend – immer sehr beliebt bei seinen weiblichen Co-Stars. Selbst Jahre nach ihren Drehs plaudern gewisse Damen immer noch gern über Rob, so wie Holliday Grainger (25), die gerade für ihre Miniserie „Bonnie and Clyde“ die Werbetrommel rührt.

Sie drehte 2010 mit ihm in Budapest den Film „Bel Ami“, spielte seine Geliebte. Im Interview mit der britischen Seite ‚Graziadaily‘ plauderte die hübsche Engländerin über den alltäglichen Wahnsinn, den ein Dreh mit dem Twilight-Star so mit sich bringt.

„Ich kannte ihn schon vor seinen ‚Twilight‘-Tagen, als er eine normale Person war, und dachte mir immer noch, ‚Ooh…du spielst Cederic Diggory‘. Er schafft es, vernünftig und normal zu bleiben. Ich habe keine Ahnung wie. Ich kann den Gedanken an solch ein Leben nicht begreifen.“

„Am Set von Bel Ami in Budapest waren schon 5 Uhr morgens hunderte kreischender Mädchen und am Ende des Drehtages waren die Schaulustigen immer noch da. Er musste die Hotels wechseln, weil immer so viele Leute vor seinem waren. An einem Tag schrieb er nach der Arbeit Autogramme. Es war 6 Uhr nach einem Nachtdreh.“

Mittlerweile dürfte es aber nicht mehr ganz so krass zugehen, wenn Robert Pattinson irgendwo ein Filmset betritt. Nach seiner Vampir-Karriere klingt der große Hype ganz allmählich ab. Im Moment befindet er sich für „Queen of the Desert“ in Marokko, wo es deutlich ruhiger zugeht.