Hört Guido Maria Kretschmer beim „Supertalent“ auf?

Supertalent-Finale-2014-Jury
Die bisherige Supertalent-Jury im Finale vom Samstag | RTL / Stefan Gregorowius

Die achte Staffel vom „Supertalent“ ging gerade erst zu Ende, aber schon gibt es Diskussionen um die Besetzung des Jurypults im kommenden Jahr. Die ‚Bild‘ will erfahren haben, dass Guido Maria Kretschmer (49) seinen Job als hinschmeißt.

Der Designer war beliebt bei den Zuschauern, weil er mit seiner Meinung nie hinterm Berg hielt, jedoch stets freundlich blieb und eine gewisse Wärme ausstrahlte. Nun soll er das Handtuch werfen, wie die ‚Bild‘ berichtet. Grund seien Unstimmigkeiten mit Dieter Bohlen über dessen Sprüche, die bisweilen nicht immer nur den Kandidaten gegolten hätten, sondern auch Guido.

War das Supertalent-Finale mit dem Gewinner Marcel Kaupp also sein letztes? Offiziell ist das nicht, aber es wäre kein Wunder, wenn wieder einmal jemand gehen muss. Das Spielchen kennen wir ja zur Genüge von „Deutschland sucht den Superstar“, wo kräftig rotiert wird. Zwei Staffeln lang war Kretschmer dabei, der unter anderem einen festen Job beim Vox-Klassiker „Shopping Queen“ hat.

Als Daniel Hartwich am Samstag in der Sendung bei Bohlen nachhakte, auf welche Juroren wir uns im nächsten Jahr freuen können, antwortete dieser nur, dass sich Hartwich zur Beantwortung an RTL wenden müsse.

Es ist also weiterhin alles offen beim Supertalent, auch die Zukunft von Lena Gercke und Bruce Darnell. Nur einer sitzt wie immer fest im Sattel.

Guido-Maria-Kretschmer-Marcel-Kaupp
Guido Maria Kretschmer mit dem amtierenden Supertalent Marcel Kaupp | Facebook

Alle Infos zu ‚Das Supertalent’ im Special bei RTL.de.