Hochzeit: Fürst Albert & Charlene Wittstock haben sich getraut!

fuerst-albert-charlene-hochzeit-5

Fürst Albert von Monaco und Charlene Wittstock sind jetzt auch kirchlich verheiratet!

Nach der standesamtlichen Trauung gestern, fand heute die große Traumhochzeit mit etwa 3500 Gästen statt. Und trotz stundenlanger Vorberichterstattung, es wirklich Spaß gemacht zuzuschauen.

Im wunderschönen Kleid von Armani und mit langer Schleppe lief Charlene Wittstock in Begleitung ihres Vaters zum Traualtar. Albert hatte eine weiße Uniform an.

Dort wartete schon Fürst Albert auf seine Braut, man sah ihm die Anspannung an, auch wenn er Lockerheit vermitteln wollte, indem er die Gäste anzwinkerte.

Vor Promis wie Franziska Van Almsick oder Naomi Campbell, Staatsoberhäuptern wie Bundespräsident Christian Wulff oder Nicolas Sarkozy sowie vor gekrönten und ungekrönten Häuptern, wie Mette Marit von Norwegen, Carl Gustav von Schweden und Prinzessin Victoria, hauchte sich das Traumpaar der Monegassen ihr „Oui“ entgegen.

Zuvor gab es lange Minuten des Schweigens, in denen ein Kirchenchor sang und einige Dinge vorgelesen wurden. Charlene sah zwischenzeitlich schon sehr nachdenklich aus. Ob sie jemals daran gezweifelt hat, ob diese Hochzeit der richtige Schritt sei? Die bösen Gerüchte im Vorfeld lagen ja bis zuletzt in der Luft.

Wir würden sogar behaupten, die Hochzeit von Fürst Albert, dem Staatsoberhaupt des kleinen Fürstentums Monaco, und der neuen Fürstin Charlene Wittstock, war noch etwas prestigeträchtiger als die von Prinz William und Kate Middleton im April. Es war einfach noch mehr Glamour am Mittelmeer, was wohl auch an den vielen Gästen lag.

Wie habt ihr die Hochzeit erlebt? Habt ihr überhaupt eingeschalten oder hat es euch gar nicht interessiert? Hier einige Screenshots, die wir via ZDF.de gemacht haben, während der wirklich erstklassigen Berichterstattung.

PS: Macht mit bei unserem Monte Carlo Gewinnspiel und gewinnt einen ganzen Kinosaal nur für euch!

Screenshots: ZDF.de