„Der Hobbit“-Weltpremiere findet in Wellington statt

The-Hobbit-Poster
"Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" Filmposter

Eines der Kinohighlights des Jahres ist definitiv auch „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ (Orig: The Hobbit: An Unexpected Journey), von Erfolgs-Regisseur Peter Jackson. Jetzt wurde verkündet, wo und wann die Weltpremiere stattfinden wird.

Es ist nicht wirklich eine Überraschung, dass Wellington als Austragungsort der Premiere ausgewählt wurde. Der Großteil des Films wurde schließlich in Neuseeland gedreht, also war das der folgerichtige Schritt.

Laut dem „New Zealand Herald“ wird das Event am 28. November steigen, während der reguläre Start in vielen Ländern der 13. und 14. Dezember ist.

Wellingtons Bürgermeisterin Celia Wade-Brown sagte dazu, dass sie eine Feier veranstalten will, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.

„Die Hobbit Weltpremiere wird ein Fest aufgrund von Sir Peters Leidenschaft für Wellington sowie eine tolle Präsentation der Kreavtivität unserer Hauptstadt“, heißt es vom Stadtoberhaupt.

„Wellington hat gezeigt, dass es ein großartiger Ort für eine Weltpremiere ist, wie er es schon für ‚Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs‘ 2003 war, als 120.000 Menschen die Straßen säumten, um die Filmemacher und Stars [u.a. mit Christopher Lee, Elijah Wood, Orlando Bloom, Ian McKellen und Cate Blanchett] zu ehren“, sagte Premierminister John Key.

Im Dezember 2013 wird dann auch schon der nächste „Hobbit“-Film „There and Back Again“ veröffentlicht. Nächsten Monat soll der Dreh dafür beendet sein. Hier ist ein weiterer Blick hinter die Kulissen der Produktion…

http://youtu.be/mAqWDA1V8Yo