Hitler-Satire „Er ist wieder da“ feierte Weltpremiere in Berlin

Er-ist-wieder-da-Premiere-7
Promiauflauf bei der „Er ist wieder da“ Premiere in Berlin | Constantin Film Verleih GmbH

„Er ist wieder da!“ Gemeint ist Adolf Hitler und das zum Glück nur im Kino. Am Dienstagabend feierte die neue Komödie von Regisseur David Wnendt ihre große Weltpremiere in Berlin.

Die Promis gaben sich auf dem roten Teppich am Zoo Palast die Klinke in die Hand. Gekommen waren die Hauptdarsteller Oliver Masucci, Fabian Busch, Christoph Maria Herbst, Katja Riemann, Franziska Wulf, Lars Rudolph und Michael Kessler sowie die Produzenten Christoph Müller, Lars Dittrich und Sergej Rubinstein.

Auch zahlreiche B- und C-Promis wollten sich das Event nicht entgehen lassen. Im Anschluss sahen sich 1.200 Zuschauer Wnendts satirische Inszenierung an und diskutierten angeregt im Foyer über das Gesehene.

„Er ist wieder da“ basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Timur Vermes, der provokant die Frage stellte, was denn wäre, wenn Hitler wirklich wiederkommen würde. Das Buch führte mehr als 20 Wochen die Spiegel-Bestsellerliste an und verkaufte sich über 2,5 Millionen Mal.