Historische ABBA Reunion in Stockholm!

ABBA-Reunion
ABBA standen nach mer als 30 Jahren endlich wieder gemeinsam auf einer Bühne | Foto: Facebook

ABBA haben ihre Wiedervereinigung gefeiert! Der Haken an der Sache ist, dass sie danach wieder getrennte Wege gingen. Wer sich also auf ein musikalisches Comeback gefreut hat, den müssen wir leider enttäuschen.

Die Reunion fand am Mittwoch (20. Januar) in Stockholm statt, wo Björn Ulvaeus (70) sein neues von ABBA und dem Musical „Mamma Mia!“ inspiriertes, griechisches Restaurant eröffnete. Unter den 130 Gästen waren auch Benny Andersson (69), Agnetha Fältskog (65) and Anni-Frid Lyngstad (70).

Ulvaeus sagte schon vor dem Event in der schwedischen Presse, dass seine drei ehemaligen Bandkollegen eingeladen waren. So kam es dann auch. Alle liefen getrennt über den roten Teppich. Agneta lehnte es lächelnd ab, mit irgendeinem Medienvertreter zu sprechen. Als Entschädigung dafür zeigten sich alle vier dann später gemeinsam auf der Bühne.

Ein historischer Moment, denn zuletzt stand das Quartett vor mehr als drei Jahrzehnten auf einer Bühne. 2008 hatten sie ihren bis dato letzten gemeinsamen Auftritt, als sie zu den Filmpremieren von „Mamma Mia!“ in London und Stockholm zusammenkamen.

ABBA beglückten nach ihrer Bandgründung 1972 zehn Jahre lang die Fans mit ihrer Musik. 1982 waren beide Paare geschieden und auch ABBA Geschichte. Zu ihren bekanntesten Songs zählen „Waterloo“, „Dancing Queen“, „Take a Chance on Me“ und „The Winner Takes It All“.