Hillary Clinton: Emotionale Rede nach Wahlniederlage gegen Trump

Hillary-Clinton-250x243
Hillary Clinton ist noch immer traurig über die verlorene Wahl | Janet Mayer/PRPhotos.com

Vor einer Woche verlor Hillary Clinton den Kampf ums Weiße Haus gegen den verrückten Milliardär Donald Trump. Der Stachel sitzt immer noch tief, doch in einer neuen Ansprache forderte sie ihre Wähler dazu auf, nicht den Glauben an die Vereinigten Staaten zu verlieren.

„Viele Male wollte ich mich in dieser Woche mit einem Buch oder mit meinen Hunden verkriechen und nie mehr das Haus verlassen“, gestand die ehemalige Präsidentschaftskandidatin auf einer Veranstaltung des Children’s Defense Funds am Mittwoch (16. November) in Washington.

„Ich weiß, dass viele von euch zutiefst enttäuscht über die Ergebnisse der Wahl sind. Das bin ich auch. Aber wie ich bereits sagte, war unsere Kampagne dazu gedacht, ein hoffnungsvolles Amerika aufzubauen. Ich bitte darum, euch weiter zu engagieren, auf jeder Ebene. Amerika braucht euch. Ich weiß, das ist nicht einfach. Ich weiß, dass sich viele Menschen in der letzten Woche gefragt haben, ob Amerika noch das Land ist, das wir kannten. Amerika ist es wert. Unsere Kinder sind es wert. Glaubt an unser Land und gebt niemals auf.“

Vor Kurzem veranstaltete Hillary Clinton eine kleine Dankeschön-Party für ihre Wahlkampfhelfer und feierte beim Wandern mit ihrem Mann Bill eine Mini-Reunion mit einer ehemaligen Mitarbeiterin. die zufällig mit ihrem Kind im selben Wald unterwegs war.