Hightower rechnet mit Jens Büchner ab: „Daniela hat Jens verändert“

Jens-Buechner
Die Freundschaft von Jens Büchner und Hightower ist Geschichte | Facebook

Als Jens Büchner seinen Weg nach Australien antrat, haben sich viele Zuschauer gefragt, warum er sich nicht von seinem Kumpel Markus Wagener, besser bekannt als Hightower, begleiten lässt. Die beiden sind schließlich schon lange befreundet und waren schon mehrmals gemeinsam in „Goodbye Deutschland!“ zu sehen.

Doch nun erklärte Markus, dass die Freundschaft mit Jens vorbei ist! Denn nachdem er mit Daniela Karabas zusammenkam, veränderte sich der Kult-Auswanderer und sein Freund von damals erkennt ihn nicht mehr wieder. Auf Facebook veröffentlichte er nun einen langen Beitrag, in dem er sich seinen Frust von der Seele schreibt. Denn auch wenn sie nicht mehr befreundet sind, soll will er doch nur das Beste für Jens und hofft, dass dieser endlich die Realität erkennt.

„Ich habe Jens nicht in den Dschungel begleitet, weil ich bereits zuvor diese ,Freundschaft‘ beendet habe. Ich setze das Wort Freundschaft bewusst in Anführungszeichen, weil ich im Nachgang der Meinung bin, dass es wohl doch nie eine war. Jedenfalls nicht von seiner Seite“, erklärte er.

Dass sie dennoch so lange miteinander befreundet waren, erklärt sich Hightower damit, dass er nie Erwartungen an Jens Büchner hatte und nie seine Hilfe brauchte. Er hingegen war immer für Jens da, da es bei ihm „eben öfters der Fall war“, dass er Unterstützung brauchte. Hier und da wurde er von Büchner mal zum Essen oder auf einen Drink eingeladen, aber das war es im Großen und Ganzen auch schon. „Aber ich verlangte auch nicht mehr, sondern genoss einfach die Zeit und den Spaß wenn wir zusammen waren. Wir machten viel Blödsinn zusammen und das lange Abseits vom TV.“

Jens-Buechner-Babyparty-Goodbye-Deutschland-Stars
Zur Baby-Party im letzten Jahr war Markus noch eingeladen | Facebook

Die beiden lernten sich kennen, als Jens Büchner noch gemeinsam mit seiner damaligen Freundin Jennifer Matthias einen Laden in Cala Millor betrieben hat. Die beiden Männer verstanden sich sofort, da sie einfach auf der selben Wellenlänge schwammen. Doch dann änderte sich alles. „Da passte einfach die Chemie, weil wir beide gleich viel durchgeknallt sind oder besser waren. Denn vom alten Jens ist seit seiner Verbindung zu Daniela leider nicht mehr viel übrig.“

Markus überlegte lange, ob er mit seiner Geschichte an die Öffentlichkeit gehen soll, da er darauf hofft, dass Jens die Freundschaft wiederbelebt, wenn er erkennt, „dass er sich mit dieser Frau in etwas verrannt hat“.

„Ich wollte dann für ihn da sein, mich aber bis dahin fernhalten. Denn schon eine längere Zeit vorher fiel es mir schwer, mir die Gegebenheiten innerhalb dieser neuen Familie mitanzusehen, die leider nun mal ganz anders im TV dargestellt werden, als sie tatsächlich sind. Wie ein Fernsehsender ein derartiges Schauspiel vertreten und sogar noch fördern kann, verstehe ich überhaupt nicht und es erschreckt mich sogar.“

Hightower-Jennifer-Matthias
Markus mit Jennifer Matthias | Facebook

Hightower bedauert die Situation sehr, da es eben nicht nur um Jens und Daniela geht, sondern auch um ihre Kinder. „Jens, es war für mich unerträglich mit ansehen zu müssen, wie du vor die Hunde gehst. Wie du trotz aller Warnungen und besseren Wissens diesen Irrsinn einfach weiter verfolgt und mitgemacht hast. Mensch man kann doch nicht für Geld und mediale Aufmerksamkeit seine Seele verkaufen!!!“

In seinen Augen hätte Jens Büchner es viel früher auffallen müssen, dass Daniela am Anfang immer wieder erklärte, dass sie weder sich, noch ihre Kinder im Fernsehen sehen will. Denn lange hat es nicht gedauert, bis sie ihre Meinung darüber geändert hat. „Und wie lange dauerte es, bis sie ihr schauspielerisches Talent öffentlich unter Beweis stellte? Seinerzeit gab es schon ein paar Unkenrufe, die verlauten ließen, dass es ihr im Grunde nur darum ging. Da hättest du eigentlich den Braten schon riechen können, der wenig später dann auch in der Röhre schmorte. Ihr mediales Auftreten war nur eine Frage der Zeit und des Preises. Und als der stimmte, auch für die Kinder, begann eure gemeinsame Story erst so richtig zu laufen. Emotionen lassen sich immer gut vermarkten und Babys sowieso.“

Hightower-Gina-Lisa-Florian-Wess
Hightower mit Florian Wess und Gina-Lisa Lohfink | Facebook

Für ihn war die Schwelle des guten Geschmacks überschritten, als Jens im Dschungelcamp darüber sprach, dass er und Daniela nicht Zwillinge, sondern Drillinge erwartet haben. „Nur das mit den Drillingen hätte ich jetzt an eurer Stelle wirklich nicht gebracht, und schon gar nicht, wo ihr doch das frühe Ultraschallbild via Handy herum gereicht habt“, schrieb er.

In seinen Augen ist der „alte Jens“ verschwunden. „Und ich finde deine Bilder einfach nur noch erschreckend. Ja, Geld scheint wirklich was mit einem Charakter zu machen und Gier frisst tatsächlich viel Hirn.“ Für Markus, der auch weiß, wie es bei Jens und Daniela aussieht, wenn die Kameras nicht gerade laufen, hat die Harmonie, die die beiden im Fernsehen an den Tag legen, nicht viel mit dem „Gebrüll“ zu tun, das er selbst erlebt hat.