„Hidden Figures“ Trailer mit Taraji P. Henson und Octavia Spencer

Hidden-Figures-Poster-Taraji-P-Henson-Octavia-Spencer
Taraji P. Henson schlüpft für „Hidden Figures“ in die Rolle von Katherine Johnson, die als Pionierin der Raumfahrt gilt | 20th Century Fox

Taraji P. Henson und Octavia Spencer nehmen uns in ihrem neuen Film „Hidden Figures“ mit auf eine Reise in die 60er Jahre und zeigen die Geschichte von Katherine Johnson, einer Afro-Amerikanischen Frau, die als Genie in der Mathematik gilt und dazu beitrug, dass John Glenn als erster Mensch die Erde umrunden konnte.

Gemeinsam mit ihren Kolleginnen Dorothy Vaughan und Mary Jackson half sie der NASA dabei, beim Wettlauf ins All mithalten zu können. Für damalige Verhältnisse war sie eine echte Vorreiterin – für Frauen und für Afro-Amerikaner.

In weiteren Rollen sind neben Taraji P. Henson und Octavia Spencer Janelle Monáe, Kevin Costner, Kirsten Dunst, Jim Parsons und Glen Powell zu sehen.

Katherine Johnson ist mittlerweile 97 (sie wird am 26. August ihren 98. Geburtstag feiern) und wurde im letzten Jahr mit der Freiheitsmedaille des Präsidenten für ihre Leistungen als Pionierin der Raumfahrt ausgezeichnet.

Am 13. Januar 2017 wird der Film in den US-Kino starten. In Deutschland werden wir ihn etwas später, am 6. April, zu sehen bekommen.