Henry Cavill hat sich verliebt… in einen Flughund!

Henry-Cavill-Flughund
Henry Cavill hat einen Flughund adoptiert und seine Fans sollen das selbe tun | Durrell Wildlife Conservation Trust

So schnell kann es gehen! In „Batman v Superman: Dawn of Justice“ legt sich Henry Cavill mit einer Fledermaus an und nun hat er sein Herz an einen (bedeutend kleineren) Flattermann verschenkt.

Der Schauspieler ist Botschafter von Durrell Wildlife und als er erfahren hat, dass der Livingstone Flughund kurz vor dem Aussterben in der freien Natur steht, wollte er etwas tun. Also entschied er sich dazu, einen Flughund zu adoptieren! Der trägt nun den Namen Ben (ob das ein Wink an seinen Kollegen Ben Affleck ist?) und ist ein kleiner Star.

Auf der Seite der Organisation kann man das kleine Kerlchen für nur $75 adoptieren. Und wenn man sich dafür entscheidet, tut man nicht nur ihm etwas Gutes, sondern auch sich selbst. Als Dankeschön gibt es nämlich nicht nur ein Foto und ein Lesezeichnen von Ben, sondern auch ein Foto von Henry Cavill bei seinem Besuch im Durrell Wildlife Park – inklusive Autogramm!

Mit dem Geld will man die Flughunde in der Gefangenschaft versorgen und den Lebensraum ihrer Artgenossen in der freien Natur schützen.