Henry Cavill hat Spaß mit seinem Superman-Cape

Henry-Cavill-Man-of-Steel-Interview
Henry Cavill

Welcher kleine Junge träumt nicht davon, mit einem Cape durch die Gegend zu rennen und Superman zu spielen? Für Henry Cavill (30) wurde dieser Traum war, in „Man of Steel“ spielt er die Rolle des Superhelden. Den berühmten Umhang zu tragen, war für den Briten toll, „Es ist eines dieser Capes, in dem die herumalbern kannst, ein schönes schweres Cape“. Denn wenn man es trägt, sieht man nicht nur gut aus, man hat auch sehr viel Spaß! „Wenn du gelangweilt bist und der Wind bläst, dann macht das sehr viel Spaß.“ Doch obwohl er damit viel Spaß hat, trägt er es nur am Set. „Denk dran, dass es immer am Set ist. Ich laufe mit meinem roten Cape nicht auf die Straße.“

Genau wie Superman, hat auch der Brite eine Schwachstelle, wie er verriet. „Meine Familie, meine Lieben, ich sorge mich sehr um sie. Sie sind auf eine gewisse Art mein Kryptonit. Sie könnten mich zerstören, wenn sie das wöllten. So bin ich nun einmal.“

Der Schauspieler verriet außerdem, dass er sich vor Jahren einmal ins Kino schlich, um sich eine Vorstellung seines Films „Der Graf von Monte Christo“ anzuschauen. „Ich könnte das auch wieder für [Superman] machen. Doch das reinschleichen wird dabei etwas schwieriger sein. Doch ich werde es versuchen. Haltet die Augen offen!“

Sein Lieblingsessen aus Amerika ist die Chicago-Style Dep-Dish Pizza, die wahrscheinlich nicht mehr viel mit dem italienischen Original zu tun hat.

Seit er die Rolle der Superhelden spielt, sehen ihn die Leute mit anderen Augen. Wenn er ein Flugzeug betritt, scherzen die Stewardessen, dass sie froh sind, ihn an Board zu haben, da mit dem Superhelden nichts schief gehen kann. Henry Cavill schaut sie dann nur fragend an, „Ihr wisst schon, dass ich nichts von dem Zeug machen kann?“.

Ab dem 20. Juni läuft „Man of Steel“ in den deutschen Kinos.