Henry Cavill: Plötzlich stand er nackt vor seinem Hotelzimmer!

Henry-Cavill-Batman-v-Superman-Premiere
Henry Cavill stand einmal nackt auf dem Dach eines Hotels und pinkelte einfach drauf los | Loredana Sangiuliano / PRPhotos.com

Wie peinlich! Als sich Henry Cavill vor ein paar Jahren auf seinen Film „Man of Steel“ vorbereitete, verwechselte er in einem Hotel zwei Türen miteinander und statt im Badezimmer, stand er auf dem Flur – und zwar nackt!

An diese Situation erinnerte er sich nun, als er in der „Late Night with Seth Meyers“ Show seinen neuen Film „Batman v Superman: Dawn of Justice“ vorstellte. Damals reiste der Schauspieler nach Los Angeles, um sich mit Regisseur Zack Snyder zu treffen.

Nach dem Flug setzte er seine Koffer im Hotel ab, traf sich mit seinem Agenten zum Abendbrot und ging gleich danach ins Bett, um sich auszuruhen. „Ich schlief wegen dem Jetlag ein und wachte auf und hörte, wie die Tür zugeht. Natürlich erkannte ich erst dann, dass ich vor der Tür stand – und ich hatte nichts an.

Schuld an seiner Misere gab er dem Grundriss des Zimmers. „Ich bin aufgestanden und habe gleich die erste Tür genommen, die ich gesehen habe und dann wachte ich komplett nackt im Flur auf. Nackt im Flur zu stehen ist ein ziemlich großes Problem, doch ich musste pinkeln und fragte mich verzweifelt: ,Wo soll ich nur pinkeln?‘.“

Henry Cavill war so verzweifelt, dass er sich sogar überlegte, einfach in einen Blumentopf zu pinkeln, um sich endlich Erleichterung zu verschaffen.

Stattdessen setzte er auf die Feuertreppe, um aufs Dach zu kommen, wo er einen Pool und einen Tennisplatz vermutete. Doch um 3 Uhr in der Nacht fand er leider nur einen verschlossenen Tennisplatz vor und weit und breit keine Toilette. „Also pinkelte ich einfach vom Hoteldach herunter. Ich fühlte mich wie ein kleiner Junge. Doch dann kam mir in den Sinn, dass ich mein Problem noch immer nicht gelöst hatte, da ich aus meinem Hotelzimmer ausgesperrt und nackt war – und zwar auf dem Dach.“

Der Schauspieler hatte keine andere Wahl – er musste zur Rezeption. Er nahm all seinen Mut zusammen, fuhr Fahrstuhl und fragte nach einem Schlüssel für sein Zimmer – und der Mann an der Rezeption verzog keine Miene und tat so, als ob es die natürlichste Sache der Welt wäre, mitten in der Nacht nackt in einem Hotel zu stehen.

„Ich konnte den Rest der Nacht nicht schlafen und war mir ziemlich sicher, dass ich gefilmt wurde und den Job verloren hätte“, verriet Henry Cavill, der aus diesem Fehler lernte. Denn seitdem sichert er die Türen in Hotelzimmern mit Stühlen.