Henry Cavill: Erstes Bild aus „Batman v Superman“

Henry-Cavill-Batman-v-Superman
Henry Cavill in „Batman v Superman“ | Foto: Clay Enos/Warner Bros.

Das erste offizielle Bild aus dem neuen Superhelden-Kracher „Batman v Superman: Dawn of Justice“ ist da! Es zeigt Henry Cavill in seiner Rolle als Superman, die er auch schon in „Man of Steel“ verkörperte.

Sein Gegenspieler wird erstmals Ben Affleck als Fledermausmann sein, von dem Zack Snyder bereits im letzten Jahr das erste Bild in dessen Kostüm bei Twitter postete. Überraschungen gibt es keine, denn natürlich weiß jeder, wie die beiden Comichelden aussehen.

Für Snyder ist der Streifen nur die Einleitung für sein nächstes großes Projekt. Mit „Justice League“ will er die Antwort auf die Superhelden-Formation „The Avengers“ liefern. Mit einem Release wird im Jahr 2018 gerechnet.

Snyder sagte im Interview mit ‚USA Today‘, „Ich möchte nur sagen, dass es kein kein un-spaßiger Job ist.“ Das glauben wir gerne, schließlich sind alle großen und kleinen Jungs ganz vernarrt in die Retter in der Not mit ihren übernatürlichen Fähigkeiten.

Über Superman verriet er, „Wir beide entwickelten diesen Typen und wir können ihn ein bisschen herumschubsen. Je mehr Zeit ich mit Henry verbrachte, desto mehr wurde er für mich zu Superman.“ Außerdem wollte er das Rad nicht neu erfinden. „Es ist cooler, einen mürrischen alten Batman zu sehen, der die Scheiße aus Typen herausprügelt.“

Aktuell läuft in Detroit die Produktion von „Batman v Superman“. Im Cast befinden sich auch Amy Adams, Laurence Fishburne, Jesse Eisenberg; Diane Lane, Jeremy Irons und Holly Hunter. Deutscher Kinostart ist der 05. Mai 2016.