Henry Cavill: „Ich akzeptiere es nicht, ein Sexsymbol zu sein“

Henry-Cavill-Superman-Man-Of-Steel
Henry Cavill ist der „Man Of Steel“

Als Sexsymbol eingestuft zu werden, ist für viele Männer sicherlich eine Ehre. Doch Henry Cavill (30), der in „Man of Steel“ als Superman zu sehen ist, mag diesen Titel nicht.

„Ich werde es niemals akzeptieren, ein Sexsymbol zu sein“ erklärte der Schauspieler, „das bedeutet, dass jemand zu angetan von sich ist. Wenn das passiert, dann wird es sicherlich seltsam werden.“

Der Brite beteuert, dass er ein ganz normaler Mann, wie jeder andere auch ist. „Die Leute sollten mich nicht als Sexsymbol sehen. Ich bin einfach nur Henry. Ich erzähle nur eine Geschichte.“

„Ich könnte in meinem nächsten Film auch einen extrem widerlichen Charakter spielen, der nicht attraktiv ist. Ich habe also keinerlei Erwartungen.“

Um für seine Rolle in „Man of Steel“ in Form zu kommen, musste Henry Cavill sehr hart arbeiten. „Die größte Herausforderung wahr es wahrscheinlich, meinen Körper so zu formen. Es dauerte 5 Monate, um in angezogene Form zu kommen und zwei weitere, um mich auch oben ohne zu zeigen.“

In seiner Jugend war der Brite in keiner guten Form, im Internat nannte man ihn sogar Fat Cavill! „Ich rief meine Mum jeden Tag an und weinte mir die Augen aus und sagte ihr, wie schrecklich es in der Schule war und dass ich nicht länger bleiben könnte.“

Der Schauspieler nutzte das Interview auch gleich, um Gerüchte über eine Rolle in „50 Shades Of Grey“ zu dementieren. Lachend erklärte er: „Ich weiß es nicht. Soweit ich weiß, gibt es kein Drehbuch, keinen Regisseur, ich hatte keine Termine deswegen.“