Helmut Orosz: DSDS-Verlierer droht Vertragsstrafe von RTL!

helmut-orosz-ostern

Bei Deutschland sucht den Superstar ist Helmut Orosz vor einigen Wochen unrühmlich durch seine Drogenaffäre ausgeschieden, jetzt droht dem DSDS Verlierer Ärger mit RTL!

Helmut hat nämlich einen Ostergruß an seine Fans bei Youtube veröffentlicht. In dem Video spielt er mit seiner Gitarre den Song „It’s My Life“ von Bon Jovi…wird ihm dieser Clip zum Verhängnis???

Denn laut den knallharten DSDS Verträgen müssen die Kandidaten jegliche musikalische Engagements außerhalb der Show einstellen!

Doch es wird noch besser…Helmut Orosz drohen jetzt 250.000 € Vertragsstrafe! Krass, oder? Das ist nicht nur vollkommen überzogen und lächerlich, sondern auch existenzgefährdend, Drogen hin oder her.

Wie sollen die Kandidaten, die von einem Tag auf den anderen aus DSDS fliegen, die den Boden unter den Füßen weggezogen bekommen, sich weiterentwickeln, wenn solche Schmarotzer ihnen wegen sowas die Kohle aus der Tasche leiern?

Leider muss man ihnen aber auch etwas vorwerfen…denn das der Sender Knebelverträge ausgibt, dürfte jedem Dorfpfosten mittlerweile klar sein. Helmut ist es aber egal…

Ja, ich gehe davon aus, dass es Ärger gibt. Aber meine Fans sind mir wichtiger. Die wollten was von mir hören, deshalb mache ich das.

Er will „nicht nur rumsitzen“ und „kreativ sein“. Ich hoffe für ihn, dass er sich mit diesem eigentlich nett gemeinten Ostergruß nix schlimmes eingefangen hat…etwas das noch schlimmer ist als jede Schuld bei einer Bank, Pest & Cholera zusammen, Modern Talking.

Ich war nicht oft auf der Seite von Helmut, aber heute bin ich es ausnahmsweise…