Helene Fischer stürmt mit „Weihnachten“ die deutschen Charts

Helene-Fischer-Weihnachten
Helene Fischer sorgt für Stimmung unterm Weihnachtsbaum | Universal Music

Das Weihnachtsfest 2015 steht ganz im Zeichen von Helene Fischer! Mit ihrem neuen Album „Weihnachten“ erobert sie im Handumdrehen die deutschen Charts.

Die am 13. November erschienene Platte schaffte laut GFK und Universal Music auf Anhieb auf Platz 1 der Hitparade. Darauf covert die schöne Schlagersängerin die bekanntesten deutsch- und englischsprachigen Weihnachtsklassiker wie „Stille Nacht“, „White Christmas“ und „Jingle Bells“. Aufgenommen wurden die Songs in den legendären Abbey Road Studios in London, wo von den Beatles über Depeche Mode bis hin zu U2 schon viele Weltstars ihre Musik einspielten.

Helene als deutscher Superstar fügt sich nahtlos in diese Riege ein. Duette mit Placido Domingo, Xavier Naidoo und Ricky Martin runden das Album ab.

Es ist bereits das vierte Album in Folge von Helene Fischer, das sich an die Chartspitze setzen konnte. Mit „Farbenspiel“ hat sie sogar noch ein Eisen im Feuer. Seit geschlagenen 89 Wochen hält sich das Hitalbum nun schon in den Top 10 der Albumcharts. Irre!

Vermutlich wird sich „Weihnachten“ aber nicht lange ganz oben behaupten können, denn Adele ist mit ihrem Comebackalbum „25“ im Anrollen.