Helene Fischer erfolgreicher als Adele & die Rolling Stones

Neues Album „Helene Fischer“ verkauft sich wie warme Semmeln

Helene Fischer beweist mit ihrem gleichnamigen achten Studioalbum, dass sie nicht umsonst eine der erfolgreichsten Künstlerinnen Europas ist. Kurz nach ihrer Veröffentlichung stellte die Platte einen sensationellen Rekord auf.

Helene-Fischer-Album
Helene Fischer kracht mit dem neuen Album mit voller Wucht in die Charts | Universal Music

Mit 300.000 verkauften Einheiten in Deutschland ist ihr der erfolgreichste Albumstart einer Sängerin in diesem Jahrtausend gelungen sowie der beste Start seit 15 Jahren allgemein (Männer + Frauen). Damit erreichte sie innerhalb von nur sieben Tagen Gold- + Platinstatus.

Den Verkaufsstart des Vorgängers „Farbenspiel“ konnte sie laut ihrer Plattenfirma ‚Universal Music‘ locker mehr als verdoppeln.

Beeindruckend ist, dass Helene Fischer selbst weltweite Superstars wie Adele, die Rolling Stones, Robbie Williams oder AC/DC hinter sich lassen konnte, die sich alle hinter der Schlagersängerin einreihen müssen.

Nur in den Singlecharts ist noch Luft nach oben. Dort belegt Helene mit ihren Liedern „Herzbeben“ und „Flieger“ die Plätze 18 bzw. 19. „Nur mit dir“ landete als Neueinsteiger auf Platz 50.

Und noch mehr Zahlenspiele…

„Farbenspiel“ verkaufte sich weit über 2 Millionen Mal, besetzt auch fast vier Jahre nach dem Release noch Rang 23 in den deutschen Charts. Das Album ist seit nunmehr 189 Wochen ohne Unterbrechung in den Top 100 vertreten. Fischers „Best Of“-Album hält sich sogar schon 321 Wochen.

Für die anstehenden Arena- und Stadion-Tourneen wurden bereits über 800.000 Tickets verkauft.