Helen Mirren liebt „schamlose Frauen“ wie Kim Kardashian

Helen-Mirren-Trumbo-Premiere-2
Helen Mirren findet es toll, dass Kim Kardashian nichts darauf gibt, was andere von ihr denken | PRPhotos.com

Wer hätte gedacht, dass Helen Mirren zu den Millionen von Fans gehört, die Kim Kardashian toll finden? Das gab die Schauspielerin in einem Interview bekannt, in dem sie von „schamlosen Frauen“ schwärmte, zu denen sie auch das It-Girl zählt.

Denn Frauen wie Kim zeigen sich gerne sexy und lassen auch mal die Hüllen fallen, ohne zu akzeptieren, dafür als Schlampe bezeichnet zu werden. In den Augen der 70-jährigen Britin macht sie das ganz klar zu einem Vorbild.

„Es ist wunderbar, dass es dir mittlerweile erlaubt ist, einen Hintern zu haben“, freute sie sich für ihre Geschlechtsgenossinnen. „Dank Madame Kardashian – und vor ihr J-Lo – ist es uns nun erlaubt, Schenkel zu haben, was auch großartig ist. Es ist sehr positiv“, meinte sie im Gespräch mit dem ,Guardian‘.

Als Helen Mirren jung war, galten vollkommen andere Standards für Frauen. Darüber, dass diese Zeiten vorbei sind, ist sie verdammt froh. „Als ich aufwuchs, galt es als unglaublich schlampig, wenn man nur den Träger seines BHs zeigte. Es ging darum, Frauen Vorschriften zu machen. Ich liebe schamlose Frauen. Schamlos und stolz drauf!“