Helen Mirren: Keine Kinder, aber trotzdem glücklich

Helen-Mirren-The-Debt-Premiere-Berlin
Helen Mirren | PR Photos

Helen Mirren ist mit ihrem biblischen Alter von 66 natürlich schon zu alt um noch mal Mutter zu werden, aber ihre Kinderlosigkeit bereut sie kein Stück, wie sie dem „Guardian“ erzählt hat.

„Es ist nicht so, das ich keine Kinder liebe“, sagt sie. „Sie sind lustig und ich liebe sie einfach, aber ich wollte nie welche haben.“

Muss sie ja auch nicht. Manche holen sich lieber einen Hund oder eine Katze oder genießen einfach ihre Freiheit, daran ist auch nichts verkehrt.

„Ich habe an einem Punkt wirklich versucht welche zu wollen…ich dachte mir, vielleicht sollte ich es tun. Aber ich habe mich nie überzeugen können.“

Das ist das krasse Gegenteil zum derzeitigen Babyboom in Hollywood. Es scheint fast so, als ob Kids einfach gerade ganz „hip“ sind und deswegen so viele Stars mit ihren Sprösslingen durch die Gegend laufen.

Sogar Blondchen Paris Hilton hat sich Anfang des Jahres bei Letterman zur Aussage verleiten lassen, „Ich denke Kinder zu haben, ist die Bedeutung des Lebens.“ Bei manchen Menschen ist es aber wahrscheinlich besser, wenn sie sich andere Hobbys suchen.

Helen Mirren witzelte abschließend, „Es gibt zu viele Leute auf der Welt. Das ist mein Beitrag zur Umwelt.“ Dann…Danke?