Helen Mirren: Den „Fast & Furious 8“-Dreh werd ich verkacken

Helen-Mirren-Trumbo-Premiere-2-250x375
Helen Mirren hat Schiss vor „Fast & Furious 8“ | PRPhotos.com

Helen Mirren ist schon das ein oder andere Jahrzehnt im Filmgeschäft tätig, doch dieser Gig macht selbst sie noch nervös. Die Britin, die vor 70 Jahren als Helen Lydia Mironoff auf die Welt kam, ergatterte eine Rolle im heiß erwarteten 8. Teil des „Fast & Furious“ Franchises.

„Ich bin sehr nervös“, gab die Schauspielerin bei einem Event in New York zu. „Weil du an ein Set mit Leuten kommst, die das schon so lange tun. Im Grunde kennen sie sich alle, sie arbeiteten zusammen, sie wissen, was sie machen“, so Mirren weiter in der ‚Entertainment Weekly‘. „Ich bin die Newcomerin, die Neue.“

Lachend fügte sie hinzu, „Ich habe nur einen Tag und werde ihn wahrscheinlich verkacken, oh Gott…“

Sie ist sich aber sicher, dass Vin Diesel, Michelle Rodriguez und Co. alles ganz nette Typen sind. „Ich denke, sie werden nett zu mir sein. Ich hoffe, dass sie nett zu mir sein werden.“

Wer gehofft hat, dass sich Helen Mirren ans Steuer eines heißen Schlittens setzt, der wird enttäuscht. Das wird nicht passieren. „Vielleicht irgendwann in der Zukunft, in Fast and Furious 12. Ich bin vermutlich einer der wenigen Leute am Set, die wissen, wie man ein Auto mit Schaltgetriebe fährt. Ich bezweifle, dass The Rock das weiß“, witzelte die Londonerin.