„Heldenhafte“ Angelina Jolie: Statement von Brad Pitt nach Brust-Amputation

Angelina-Jolie-Brad-Pitt-SAG-Awards-2012-4-250x375
Brad Pitt & Angelina Jolie | PR Photos

Heute schockte Angelina Jolie (37) die Welt mit einem mutigen Geständnis – sie ließ sich beide Brüste amputieren, um das Risiko an Krebs zu erkranken, auf ein Minimum zu senken. Ihr langjähriger Partner Brad Pitt (49) veröffentlichte nun seinerseits ein Statement, in dem er seine Verlobte als Heldin bezeichnet, weil sie sich für eine Amputation entschied.

„Als jemand, der die Entscheidung aus erster Hand erlebte, finde ich Angies Wahl, genau wie die von anderen Frauen, absolut heldenhaft. Ich danke den Medizinern für ihre Betreuung und Konzentration“, erklärte der Hollywoodstar der Londoner Zeitung ‚Evening Standard‘.

„Alles was ich mir für sie wünsche, ist ein langes und gesundes Leben mit mir und unseren Kindern. Das ist ein glücklicher Tag für unsere Familie.“

Die Chance der sechsfachen Mutter an Brustkrebs zu erkranken, lag bei 87%. Nun sollen es nur noch 5% sein. Angelina Jolie rief andere Frauen dazu auf, ihre Gene testen zu lassen, um nicht unwissend „im Schatten des Krebses“ zu leben.

Jolies Mutter Marcheline Bertrand starb an Brustkrebs und dieses traurige Schicksal wird ihrer Tochter nun hoffentlich erspart bleiben.