Hayden Panettiere: „Im Showbusiness aufzuwachsen ist hart“

Hayden-Panettiere-BBC-Interview
Hayden Panettiere im Interview

Im Showbusiness aufzuwachsen ist nicht einfach. Hayden Panettiere (23), die schon im zarten Alter von 11 Monaten für Werbespots vor der Kamera stand, weiß das aus eigener Erfahrung. Im Interview mit ‚BBC‘ sprach sie darüber und erklärte, wie sie, im Gegensatz zu Lindsay Lohan (26) und Amanda Bynes (27), diese Zeit unbeschadet überstand und nicht auf die schiefe Bahn geriet.

In Hollywood gehört es dazu, dass einem Star keine Wünsche abgeschlagen werden und auch Drogen und Alkohol werden großzügig verteilt. Um da nicht schwach zu werden, braucht man einen starken Willen sowie Freunde und Familie, die einen unterstützen und am Boden halten.

„Ich bin nicht besser als irgendjemand sonst  und die gleichen Türen wurden auch für mich geöffnet und es war so einfach, durch sie durchzulaufen… Drogen, Alkohol, an unangebrachten Orten sein, in denen du in einem bestimmten Alter nicht sein solltest. Es ist eine sehr harte Position, in der man ist, doch ich hatte großartige Leute, die mich davon abhielten.“

Die Medien warten darauf, dass berühmte Kids einen Fehltritt machen. Besonders bei Mädchen wird aus jedem Fehler eine große Sache gemacht.

„Ein junges Mädchen zu sein, das in der Industrie aufwächst, ist wirklich hart. Und ich wuchs in der Genration der lebhaften Kinder auf … Ich war schuldig durch ihre Gesellschaft. Alle sitzen da und warten darauf, dass du von deinem Pferd fällst.“

Doch Hayden Panettiere hatte einen starken Rückhalt, sodass sie gar nicht erst in eine Abwärtsspirale fiel. „Solange du Leute hast, die dir die Wahrheit sagen und keine Angst davor haben und dich auf den Boden der Realität zurückholen, wenn du es brauchst, macht das einen himmelweiten Unterschied.“