Harry Styles weiß, wenn Mädchen ihn ausnutzen

One-Direction-American-Music-Awards-2013-Harry-Styles-250x375
Harry Styles | Andrew Evans / PR Photos

Ein junger, berühmter Kerl wie Harry Styles (19) verdient zwar jede Menge Geld, im Gegenzug gibt es aber nicht unerhebliche Sachen, die ihm das Leben erschweren. Einfach ein Mädchen kennenlernen? Unmöglich! Hinter jeder Ecke könnte eine Person lauern, die es nicht ganz so ernst mit ihm meint und nur auf sein Geld und/oder Ruhm aus ist. Aber Harry nimmt die Sache überraschend gelassen, denn angeblich hat er mittlerweile einen ganz guten Riecher dafür, wenn er ausgenutzt wird.

„Ich denke, dass man es einfach weiß. Du triffst jemanden, der dich mag, weil du es bist, und nicht weil du Zeug besitzt“, sagte Harry zuversichtlich im Interview mit ‚E!News‘.

Allgemein nimmt er den ganzen Ruhm und seine Begleiterscheinungen ziemlich gelassen. Er findet es „gar nicht so hart“, bekannt wie ein bunter Hund zu sein. „Du musst es genießen, weil irgendwann ein Tag kommen wird, an dem niemand mehr mit die sprechen will, und du rufst, ‚Hey, ich bin hier!‘ Ich habe eine wirklich gute Familie und tolle Freunde um mich herum.“

Abseits der ganzen Nebenkriegsschausplätze macht Harry Styles auch noch etwas Musik. Er schrieb mit an einigen Songs vom aktuellen One Direction Album „Midnight Memories“. „Wenn du Songs schreibst, dann ist es unmöglich, keine persönlichen Erfahrungen mit einfließen zu lassen, ob es sich ums Reisen oder Mädchen oder andere Dinge handelt.“

„Das ist das Großartige an Musik, es gibt einen Song für jede Emotion. Könnt ihr euch eine Welt ohne Musik vorstellen? Sie wäre scheiße. Und ich wäre immer noch ein Bäcker.“