Harry Styles vergleicht One Direction mit den Beatles

One-Direction-MTV-Video-Music-Awards-2012-4
„One Direction“ bei den MTV Video Music Awards 2012 (PR Photos)

Wenn jemand sich mit den legendären Beatles vergleicht, dann muss er entweder größenwahnsinnig oder tatsächlich schon sehr erfolgreich sein. Bei One Direction trifft gewissermaßen der letzte Punkt zu, auch wenn die Jungspunte noch lange nicht an den Erfolg von Paul McCartney, John Lennon & Co. ranreichen. Bandmitglied Harry Styles versuchte sich im Interview mit dem „Daily Star“ nun trotzdem schon an einem Vergleich.

„Wir schauten diesen Film über die Beatles, wenn sie zum ersten Mal in Amerika landeten und wie sahen eine echte Ähnlichkeit mit unseren Persönlichkeiten“, so der 18-Jährige Teenieschwarm. Sein Bandkollege Niall Horan (19) fügte hinzu, „Sie siebten es, sich zu amüsieren, so wie wir.“

Harry hängt im Moment zwischen zwei Kontinenten fest. „Wenn wir in Amerika sind, würde ich sagen, dass London mein Zuhause ist. Und wenn wir hier zurück sind, fühle ich, dass mein Zuhause dort ist. Es ist etwas seltsam.“ Die Jungs reisen seit ihrem großen Durchbruch sehr viel, deswegen sind diese wirren Gedankengänge sicher ganz normal.

Am Wochenende räumte One Direction bei den BBC Radio 1 Teen Awards in England wieder drei Preise ab. Sie gewannen in den Kategorien „Best British Music Act“, „Best British Single (One Thing) und „Best British Album“ (Up All Night). Der Weg zu den Sphären der Beatles ist zwar noch lang und steinig, aber sie schnuppern zumindest schon am süßen Duft des Ruhms.