Harry Styles‘ unbezahlbare Reaktion, als er nach Taylor Swift gefragt wird

Handelt sein Titel „Two Ghosts“ etwa von der Ex?

Ja, auch einen Harry Styles kann man aus der Fassung bringen. Normalerweise wirkt er immer gelassen, ja fast schon unterkühlt, aber es gibt ein Thema, das in ihm sämtliche Emotionen weckt – Taylor Swift. Die Fangemeinde fragt sich, ob sein Song „Two Ghosts“ vom heute erschienenen Debütalbum von seiner gescheiterten Kurzzeitromanze zu der US-Sängerin handelt. Warum also nicht einfach mal nachfragen? Genau das machte sein Kumpel Nick Grimshaw.

Harry-Styles-BBC-Radio-1
Er kam, sah und schrie – Harry Styles wurde ganz schön in die Enge getrieben | BBC Radio 1

Grimshaw ist der Host der „The Breakfast Show“ auf BBC Radio 1, wo Harry heute Morgen seine Platte promotete. Der Mädchenschwarm ahnte nicht, was für eine fiese Frage auf ihn wartete.

„Same lips red, same eyes blue/ Same white shirt, couple more tattoos/But it’s not you, and it’s not me/Tastes so sweet, looks so real/Sounds like something that I used to feel/But I can’t touch what I see/We’re not who we used to be/We’re not who we used to be/We’re just two ghosts standing in…“, singt Harry in dem Lied.

Taylor-Swift-Harry-Styles
Twitter

Das kann doch nur Taylor sein, oder? Mit ihr war Harry zwischen 2012 und 2013 für eine Hand voll Monate zusammen. Während Taylor vor allen Dingen ein Unfall mit dem Schneemobil in Erinnerung geblieben ist, kann Harry einfach nicht ihre roten Lippen vergessen.

Grimshaw ging voll aufs Ganze. Alles oder nichts. „Ich tue dir einen Gefallen, weil du garantiert irgendwann dazu befragt wirst. Wovon handelt der Song?“ Harry antwortete noch gefasst, „Ich denke, es ist selbsterklärend“.

Aber so einfach ließ der Moderator Harry Styles nicht vom Haken. Fast schon panisch schaute der zu seinem Manager Jeffrey Azamoff, „Hilf mir, Jeffrey!“ Doch der dachte gar nicht daran, ihn zu erlösen. Stattdessen hieß es Augen zu und durch.

Er stammelte: „Ich denke…es geht darum, dass sich Dinge manchmal ändern und du trotzdem dieselben Sachen miteinander machen kannst. Und manchmal ist es einfach anders. Verstehst du?“

Den Schlusspunkt setzte wieder Grimshaw, der den Song ankündigte mit: „Der Titel über Taylor Swift“. Total verlegen schrie Harry, „Ahhhh, nein!“

Die Katze ist dann wohl aus dem Sack.