Harry Styles: Die traurige Geschichte hinter „Sign of the Times“

Es bricht einem das Herz

Habt ihr euch auch schon gefragt, von was der Debütsong von Harry Styles handelt? Im Gespräch mit dem ,Rolling Stone‘ Magazin sprach er über „Sign of the Times“ und stellte klar, was wirklich dahintersteckte.

Harry-Styles-Pressebild
Harry Styles sprach darüber, was hinter seinem neuen Song „Sign of the Times“ steckt | Jamie-James Medina

Denn auch wenn der eine oder andere vielleicht denkt, dass der Musiker darin seine Beziehung mit Taylor Swift verarbeitet, ist das nicht der Fall. Hinter dem Song steckt eine wirklich traurige Geschichte, wie Harry verriet.

„Der Song ist aus der Sicht einer Mutter geschrieben, die gerade ein Kind auf die Welt gebracht hat und es gibt Komplikationen. Der Mutter wird gesagt: ,Dem Kind geht es gut, doch sie werden es nicht schaffen‘. Die Mutter hat fünf Minuten Zeit, um dem Kind zu sagen: ,Gehe hinaus und erobere‘“, erklärte er.

Wenn man sich jetzt den Text durchliest, kann man wohl an nichts anderes mehr denken als an die Mutter, die nur kurze Zeit mit ihrem Baby hat. „Just stop your crying / It’s a sign of the times / We gotta get away from here / We gotta get away from here / Just stop your crying / It will be alright / They told me that the end is near / We gotta get away from here“, singt Harry Styles.