Harry Styles Tour war in Sekunden ausverkauft

Tausende Fans gingen leer aus

Harry Styles hat bewiesen, dass er auch ohne One Direction Erfolg hat. Gestern gingen die Karten für seine erste Tour in den Verkauf und es dauerte nur Sekunden, bis die Tickets vergriffen waren.

Harry-Styles-Tommy-Lee
Es dauerte nur Sekunden, bis in den USA die erste Tour von Harry Styles ausverkauft war | Instagram

Wie ,Billboard‘ berichtet, meldeten sich bei Ticketmaster über das „Verified Fan“ Programm im Vorfeld sieben Fans pro Ticket. So hoch war die Nachfrage noch nie und man muss kein Mathematik-Genie sein, um zu wissen, dass bei so einem Ansturm auf die Tickets sehr viele Fans leer ausgingen.

Auf Twitter machten sie sich bereits Luft, wie Promicabana kurz nach dem Verkaufsstart berichtet hat. Viele von ihnen beklagten sich darüber, dass „Fake Fans“ Glück beim Verkauf hatten, nicht jedoch die wahren Fans, die seit der ersten Stunde hinter Harry Styles stehen.

Dass die Karten so schnell ausverkauft waren, liegt auch daran, dass sich der Musiker nicht übernehmen wollte, was die Veranstaltungsorte angeht. Statt möglicherweise vor halbleeren Hallen zu spielen, buchten er und sein Team lieber kleinere Venues. So spielt der Sänger in New York zum Beispiel in der legendären Radio City Music Hall, in die lediglich 6.000 Zuschauer passen.

Mit One Direction trat er damals im Madison Square Garden auf, der 20.000 Zuschauern Platz bietet.