Harry Styles startet Schauspielkarriere: Erster Tag am Filmset

Harry-Styles-250x354
Die Zeiten, in denen Harry Styles lange Haare trug, sind nun vorbei | Solarpix / PR Photos

Harry Styles ist der musikalische Erfolg nicht länger genug. Mit der Schauspielerei schafft er sich ein zweites Standbein. Jetzt hatte der Sänger und Nachwuchsschauspieler seinen ersten Tag am Set.

Harry wurde am Set des Historien-Dramas „Dunkirk“ von Batman-Regisseur Christopher Nolan gesichtet, der auch das Drehbuch stellt. Fotos davon kursieren aktuell bei Twitter, auf denen er in Soldatenuniform (mit verwundeter Hand!) seine neue Kurzhaarfrise zur Schau stellt. Seine Lockenmähne schnippelte er sich kürzlich für den guten Zweck ab.

„Dunkirk“ dreht sich um die Evakuierung der gleichnamigen Hafenstadt im zweiten Weltkrieg, die von Mai bis Juni 1940 durchgeführt wurde. Das britische Militär konnte so 330.000 alliierte Soldaten retten, die von den Deutschen im Hafen eingekesselt wurden. Mehrfach dokumentierten Filme die dramatische Rettungsaktion im Norden Frankreichs.

Im Cast des Streifens befinden sich neben Harry auch Tom Hardy und Cillian Murphy. Deutscher Kinostart ist der 27. Juli 2017.

Unklar ist, ob Harry Styles jemals mit One Direction aus der Pause zurückkehren wird. Angeblich ist Hollywood sehr interessiert an dem Briten. Dunkirk ist ein erster Schritt für das Multitalent, sein Betätigungsfeld zu erweitern.