Harry Styles über Solopläne & neues One Direction Album

One-Direction-Billboard-Music-Awards-2015
One Direction haben zu viert noch große Dinge vor, wie Harry Styles bei Ryan Seacrest verriet | David Gabber / PRPhotos.com

Harry Styles hat in einem Interview bei ‚On Air With Ryan Seacrest‘ über das fünfte Studioalbum von One Direction gesprochen. Das erste Album nach dem Ausstieg von Kumpel Zayn Malik soll eine der besten Platten der Band überhaupt werden.

Wie geht es ohne Zayn weiter? „Der Kreativprozess ist ziemlich ähnlich, um ehrlich zu sein. Aber es war cool, zu sehen, wie einige der Dinge klingen, weil viele Teile mit Zayn und uns allen im Hinterkopf geschrieben wurden. Es sind tolle Sachen. Das neue Zeug klingt bis jetzt ganz gut, denke ich? Ich hoffe es. Wir hoffen, dass die Leute es auch mögen werden.“

„Gegen Ende des Jahres“ soll das Album laut Harry veröffentlicht werden. Trotz seines vollen Terminkalenders findet der Mädchenschwarm sogar noch genug Zeit, um für andere Künstler wie Ariana Grande and Meghan Trainor Songs zu schreiben.

„Wir alle schreiben. Wir genießen das Schreiben so sehr, dass du manchmal einen Song schreibst, den du magst, aber der nicht unbedingt funktioniert. Ich denke, wir haben einfach alle viel Spaß beim Schreiben. Für andere Leute zu schreiben, ist definitiv lustig.“

Und bringt Harry Styles – wie seine Ex Taylor Swift – seine Beziehungen und Techtelmechtel mit ein in seine Lieder? „Das ist eine unangemessene Frage! Ich konzentriere mich gerade wirklich nur auf die Musik. Ich habe nicht wirklich Zeit für solche Dinge, Ryan“, wiegelte der Sänger ab.

Auch an eine Auflösung von One Direction ist noch lange nicht zu denken, auch wenn der Zeitpunkt mit Sicherheit IRGENDWANN kommen wird.

„Wir arbeiten momentan am Album und der Tour. Ich denke, wenn du das Gefühl hast, noch so viele Ziele erreichen zu können, dann ist es schwer, weiterzudenken. Es ist wichtig für uns, dass wir uns auf das Hier und Jetzt konzentrieren und nicht vom Weg abkommen. Wir arbeiten gerade alle hart auf dieselbe Richtung zu und denken nicht darüber hinaus.“