Harry Styles: Schauspieldebüt Weltkriegs-Thriller?

Harry-Styles-1
Kehrt Harry Styles der Musik den Rücken und wird Hollywoodstar? | STPR / PRPhotos.com

Harry Styles steht angeblich kurz davor, sein Debüt in Hollywood zu geben. Nach Informationen der Branchenseite ‚Deadline.com‘, liegt ihm ein Angebot für den Action-Thriller „Dunkirk“ vor. Regisseur ist kein Geringerer als Batman-Regisseur Christopher Nolan. Na wenn das nichts ist!

Der Film handelt von der Evakuierung der nordfranzösischen Hafenstadt Dunkirk (oder auch Dunkerque bzw. Dünkirchen) im zweiten Weltkrieg, die von Mai bis Juni 1940 durchgeführt wurde. Im Rahmen der Operation des britischen Militärs konnten 330.000 alliierte Soldaten gerettet werden, die im Hafen festsaßen und von den Deutschen eingekesselt waren. Darüber gab es schon mehrfach Verfilmungen, unter anderem 1958 im gleichnamigen Film Dunkirk.

Unklar ist, wie groß die Rolle von Harry Styles sein wird. Eine Hauptrolle an der Seite von Tom Hardy wird es wohl eher nicht gleich werden. Doch etwas mehr als nur einen Cameo-Auftritt könnten wir uns schon gut vorstellen. Zeit hätte Harry genug, schließlich befindet sich One Direction gerade in einer längeren Pause. Kinostart soll im Juli 2017 sein.

Harry ist übrigens auch im Gespräch für eine Rolle in der 2. Staffel der Comedy-Gruselserie „Scream Queens“, die in einem Irrenhaus spielen soll.