Harry Styles möchte seine Sexualität nicht definieren

Er sieht dafür keinen Grund

In der Musik spielt Sexualität eine wichtige Rolle und auch Harry Styles singt gerne von gebrochenen Herzen und Liebe. Doch über seine eigene Sexualität redet der Musiker nicht gerne. Nicht weil er etwas zu verstecken hat, sondern einfach, weil das für ihn kein Thema ist, das es wert ist, in der Presse breitzutreten.

Harry-Styles-Today-Show-New-York-6
Harry Styles erachtet es nicht als wichtig an, seine Sexualität zu definieren | PRN / PRPhotos.com

Dass Miley Cyrus sich vor Jahren als pansexuell outete, findet Harry gut und wichtig, wie er im Gespräch mit Dan Wootton von ,Bizarre‘ verriet. „Wenn man sich in einem kreativen Umfeld befindet, ist es wichtig, fortschrittlich zu sein. Es ist großartig, wenn Leute diese Dinge machen. Für mich ist es komisch – jeder sollte die Person sein, die er sein möchte.“

„Es ist schwierig zu rechtfertigen, dass jemand einer anderen Person diesbezüglich Rechenschaft ablegen muss“, erklärte Harry Styles, der momentan die Bloggerin Tess Ward datet.

Seine eigene Sexualität möchte er nicht in eine Schublade stecken. Warum auch? „Ich hatte nie das Bedürfnis, das zu tun. Ich hatte nie das Gefühl, dass dies etwas ist, das ich erläutern muss“, meinte der Brite, der 2013 jedoch dementierte, bisexuell zu sein.