Harry Styles: Lovesong über Taylor Swift?

Harry-Styles-Liam-Payne-One-Direction-This-Is-Us-Premiere-London-26
Harry Styles ist nebenberuflich ein erfolgreicher Songwriter | PR Photos

Nicht nur Taylor Swift kann Songs über ihre Ex-Freunde schreiben, sie kann auch selbst zum Thema in einem Lied werden. Angeblich schrieb Harry Styles eine Nummer für sie, in dem er ihr seine Liebe zum Ausdruck bringt.

Den Song mit dem Namen „I Love You“ brachte Styles aber nicht selbst heraus, sondern schummelte ihn heimlich, still und leise auf das Debütalbum („It’s About Us“) der amerikanischen „X Factor“-Gewinner Alex & Sierra, das im letzten Herbst auf den Markt kam.

Das Duo verriet damals, dass ein gewisser „Mick Greenberg“ an dem besagten Song mitschrieb. Das wiederum alarmierte die eiserne Fanbase von One Direction, die sich daran erinnerten, dass Harry in einem Interview mit dem ‚BBC Radio‘ verriet, einmal unter dem Pseudonym „Mick Green“ in einem Hotel eingecheckt zu haben.

Alex & Sierra wollen oder konnten bis heute nichts zur Aufklärung des Falles beitragen. Kürzlich sagten sie gegenüber ‚Entertainment Tonight‘, „Uns wurde gesagt, dass Mick Greenberg ihn schrieb. Das ist alles, was wir wissen. Es könnte Shaq sein!“, lachte Alex. „Wir wissen es nicht…Shaquille O’Neil könnte ihn geschrieben haben.“

Hinweis: Die Lyrics

In den Lyrics von „I Love You“ soll der mysteriöse Mr. Greenberg (Styles) Referenzen zu seiner Beziehung mit Taylor Swift  und deren Song „I Know You Were Trouble“ untergebracht haben. Und natürlich durfte auch Taylors Glückszahl 13 nicht fehlen. „Du bist mit deinem Finger über meinen Rücken gefahren und zeichnetest die Buchstaben deines Namens, während wir da für eine Woche und DREIZEHN Tage auf dem weichen, warmen Boden lagen.“

Stattlicher Songkatalog von Mick Greenberg

Wenn man „Greenberg Mick“ auf der Seite der American Society of Composers Authors and Publishers (kurz: ASCAP) eingibt, dann erhält man ganze 35 Treffer. Harry Styles scheint also schon länger Gefallen am Songschreiben zu finden. Allein 13 davon sind One Direction Tracks, 3 werden von anderen Künstlern gesungen und bei 19 werden keine Musiker genannt.