Harry Styles: Handelt „Perfect“ denn nun von Taylor Swift?

Taylor-Swift-Harry-Styles-VMAs-2013-Backstage
Taylor Swift und Harry Styles waren sehr kurz ein Paar | Instagram

Taylor Swift hat schon mehrere Songs über ihre Kurzzeitbeziehung mit Harry Styles geschrieben. Im Gegenzug soll der One Direction Schwarm mit „Perfect“ ein Lied über sie verfasst haben. Oder doch nicht? So recht will er nicht mit der Sprache rausrücken, von wem es handelt.

„Ich denke, dass Leute Songs auf unterschiedliche Arten interpretieren“, gab sich Harry geheimnisvoll im ‚People‘ Interview. Ende 2012 datete er Taylor flüchtig, es war jedoch nach wenigen Monaten schon wieder vorbei mit der Romanze. Geblieben ist die Erinnerung an einen gemeinsamen Snowmobil-Unfall, den Taylor in „Out in the Woods“ verarbeitete.

Mit „Perfect“ könnte Harry die Antwort darauf geben. In den Lyrics heißt es, „Und wenn du es magst, dass jedes Mal Kameras aufblitzen, wenn wir ausgehen / Und wenn du jemanden suchst, über den du deine Trennungssongs schreiben kannst / Baby, dann bin ich perfekt / Baby, wir sind perfekt.“

„Ich werde niemals jemandem erzählen, von was ein Song handelt, weil ich denke, dass es jedem selbst überlassen ist, was er denkt“, so Harry weiter.

Sein Bandkollege Louis Tomlinson, der mit an dem Track schrieb, gab sich etwas auskunftsfreudiger. „Ich denke, dass jeder persönliche Erfahrungen mit einfließen lässt. Natürlich hatte etwas bis zu einem bestimmten Grad Einfluss darauf. Was Details angeht, ist es die Interpretation der Fans.“

In zwei Tagen erscheint das neue One Direction Album „Made in the A.M.“.