Harry Styles gewinnt vor Gericht gegen Paparazzi

One-Direction-American-Music-Awards-2013-Harry-Styles-250x375
Harry Styles | Andrew Evans / PR Photos

„One Direction“-Star Harry Styles konnte vor Gericht einen Sieg davontragen, der ihn vor allzu aufdringlichen Paparazzi beschützen soll. Der Sänger zog vor das High Court of Justice (Oberstes Zivilgericht), nachdem er die Paparazzi nicht dazu bringen konnte, das Feld freiwillig zu räumen.

Die einstweilige Verfügung verbietet es den Paparazzi, Harry mit einem Auto oder einem Motorrad zu verfolgen, ihn zu bewachen, in einem Umkreis von 50 Metern vor seinem Haus herumzulungern oder unter diesen Umständen Bilder von ihm zu schießen.

Richterin Nicola Davies sprach dieses Urteil bereits in der letzten Woche aus und verlängerte es am Montag bis zur nächsten Anhörung im Januar.

Laut dem Anwalt von Harry Styles soll diese einstweilige Verfügung nicht die Beziehung zu seinen Fans gefährden. „Mr. Styles versucht nicht, seine Fans davon abzuhalten, ihn auf der Straße anzusprechen und Bilder zu machen. Er macht das auch in Zukunft gerne, so wie er es immer tat.“

„Es geht viel mehr um die Methode oder die Taktiken, die von einem bestimmten Typ von Fotograf eingesetzt wurden“, erklärte er weiterhin.