Harry Styles: Darum hält er sich von Drogen & Alkohol fern

Darum werden wir keine Exzesse von ihm erleben

Harry Styles ist einer der erfolgreichsten Musiker der Welt. Er hat Millionen auf dem Konto und genauso viele Fans liegen ihm zu Füßen. Da kann man schon mal abdrehen wie ein Justin Bieber und mit Alkohol und/oder Drogen experimentieren. Warum er genau das nicht tut, sagte Harry in einem neuen Interview mit der ‚Sun‘.

„Auf den ersten Touren war es so aufregend, als wir einen Drink hatten und auf Partys gingen“, gestand der Sänger.

Harry-Styles-Today-Show-New-York-11
Harry Styles ist lieber nüchtern unterwegs | PRN / PRPhotos.com

„Aber die Alben besser, also wurden sie schwerer zu singen. Ich wusste, wenn ich nicht von der Bühne direkt ins Bett gehe, würde ich am nächsten Abend nicht singen können. Ich mache das ja nicht nur für mich. Ich wache lieber mit einem klaren Kopf auf. Ich bin nicht abstinent oder so. Ich feiere und hänge mit Freunden rum, wenn der Zeitpunkt stimmt.“

Außerdem sagte Harry der Boulevardzeitung, „Ich mag es, mir keine Gedanken darüber machen zu müssen, was ich am nächsten Tag tue. Normalerweise habe ich lange Phasen, in denen ich gar nichts mache. Dann habe ich ein paar Drinks und fühle mich nach dem Aufwachen beschissen, also trinke ich wieder lange Zeit gar nichts.“

Aktuell rockt Harry Styles völlig nüchtern mit seinem gleichnamigen Debütalbum die Charts.