Harry Styles: Sein Album entstand in Jamaika

Er wollte sich nicht ablenken lassen

In den letzten Monaten war Harry Styles wie vom Erdboden verschwunden. Der Musiker konzentrierte sich voll und ganz darauf, an seinem Debütalbum als Solokünstler zu arbeiten und wollte sich dabei von nichts und niemandem stören lassen. Deswegen nahm er es auch nicht in London oder Los Angeles auf, wo er viele Leute kennt und ständig unterwegs ist.

Harry-Styles
Um sich nicht ablenken zu lassen, arbeitete Harry Styles in Jamaika an seinem ersten Album | STPR / PRPhotos.com

Der Musiker hat sich dazu entschieden, im sonnigen Jamaika an seinen Songs zu arbeiten, wie er Carson Daly vom Radiosender ,97.1 AMP‘ in einem Interview verraten hat.

„Ich wollte einfach nicht an einem Ort sein, wo all meine Freunde sind und an dem ich zu einer bestimmten Zeit Abendbrot essen gehe. Ich wollte mich einfach nicht ablenken lassen. Ich wollte [in die Arbeit daran] eintauchen“, erklärte er seine Entscheidung, seine Koffer zu packen und zeitweise nach Jamaika zu ziehen.

Im Gespräch mit ,Elvis Duran and the Morning Show‘ sprach er über die Arbeit an seinem Album, das bisher noch keinen offiziellen Namen bekommen hat. „Ich wollte nicht, dass es wie jemand anderes klingt. Ich wollte nicht das Gefühl haben, etwas noch einmal zu machen. Doch ich glaube auch, dass es nicht möglich ist, sich nicht von Dingen inspirieren zu lassen, mit denen man aufgewachsen ist.“

„Ich wollte einfach nur schreiben, ich wollte, dass das ganze Album ehrlich ist. Ich wollte mich nicht verstecken. Ich wollte einfach nur das schreiben, was ich mir gerne anhöre“, meinte Harry Styles, der am Freitag seine erste Single „Sign of the Times“ veröffentlicht hat.