„Harry Potter“-Star Dave Legeno ist tot

Dave-Legeno
Dave Legeno ist beim Wandern gestorben | Foto: Twitter

Dave Legeno ist gestorben. Der Schauspieler spielte in den „Harry Potter“-Filmen den Werwolf Fenrir Greyback, jetzt wurde er tot aufgefunden.

‚TMZ‘ berichtet, dass Legenos Leiche am Sonntag von Wanderern im Death Valley Nationalpark gefunden wurde und von einem Helikopter abtransportiert werden musste.

Das Inyo County Sheriffs Department gab bekannt, dass er wohl aufgrund der Hitze zu Tode kam. Death Valley liegt in der Mojave-Wüste und gilt als der trockenste Park in den Vereinigten Staaten, wo die Temperaturen schon mal die 40-Grad-Marke überschreiten können.

Als Dave Legenos lebloser Körper gefunden wurde, sei er schon zwischen 3 und 4 Tagen tot gewesen.

Der 50-Jährige, der in England geboren wurde, hinterlässt eine Tochter, die um die 20 sein soll. Aktuell befindet sich die Leiche noch bei der Gerichtsmedizin, während die Familie alles für die Beerdigung arrangiert.

Dave-Legeno-Fenrir-Greyback-Harry-Potter
Dave in „Harry Potter“