Harry Potter: Haus von Hermine steht zum Verkauf

Hermine-Granger-Haus-2
„Harry Potter“-Hexlein Hermine in ihrem Kinderzimmer | Warner Bros.

Stellt schon mal das Butterbier kalt, denn dieses Haus könnte schon bald euch gehören, wenn ihr über das nötige Kleingeld verfügt. Das Haus von Hermine Granger aus den Harry Potter-Filmen steht zum Verkauf!

Das Gebäude, in dem die kleine Zauberin Hermine (Emma Watson) ihre Kindheit verbrachte, steht im Norden Londons im Vortort Hampstead Garden Suburb. Es war in „Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 1“ zu sehen, als Hermine das Gedächtnis ihrer Eltern löschte, um sie vor den Todessern zu beschützen.

Hermine-Granger-Haus
Warner Bros.

Jetzt steht das schnucklige, zeitlose Häuschen (231 Quadratmeter) mit sechs Schlaf- und zwei Badezimmern auf drei Stockwerken sowie einem kleinen Garten zum ersten Mal nach 60 Jahren Verkauf. Für den Kaufpreis von umgerechnet 2,7 Millionen Euro könnte man sofort einziehen.

Es ist eine gute Zeit für vermögende Potter-Fans, denn erst vor einer Woche wurde bekannt, dass das Haus der Dursleys ebenfalls verkauft wird. Dort ließen die Dursleys Harry im ersten Teil („Harry Potter und der Stein der Weisen“) unter der Treppe hausen. Das Haus diente allerdings nur als Vorlage für die Film-Hütte am Ligusterweg 4. Trotzdem kostet das Schätzchen stolze 554.000 Euro. Vor der Renovierung war es über 200.000 Euro weniger wert.