Harry Potter und der Halbblutprinz bricht sämtliche Rekorde!

Die Produzenten von ‚Harry Potter‘ können sich langsam selbst ein Denkmal setzen. Der 6. Teil der Reihe ‚HP und der Halbblutprinz‘ ist auf dem besten Weg auch der erfolgreichste zu werden!

Schon am Premierentag hat der Film weltweit $104 Millionen in die Kassen der Kinos gespült! Da soll nochmal jemand sagen die Branche ist tot. Das ist sie ganz und gar nicht, selbst im DSL-Zeitalter.

Zum Vergleich: Einer der kommerziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten, „Batman – The Dark Knight“ aus dem letzten Jahr, hatte rund um den Globus gerade mal die ‚läppische‘ Grenze von einer Milliarde US-Dollar überschritten!

Das ist ’nur‘ das zehnfache von dem was der neue Harry Potter an einem Tag geschafft hat!

Der Halbblutprinz bricht alle Rekorde

Die Premieren-Mitternachtsvorstellung in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachte schon alleine $20 Millionen Erlös, wieder ein Rekord – keine Filmvorstellung vorher hat um Punkt 0 Uhr so viel Einnahmen gebracht.

Grund zum Feiern!

Übrigens haben die ersten 5 Potter-Teile insgesamt 4,5 Milliarden Dollar erwirtschaftet. So hoch ist in etwa das Bruttoinlandsprodukt von China. Irre!

Alle verdienen sich eine goldene Nase an J. K. Rowlings’s Buchreihe. Sie selbst soll laut „Forbes“ mittlerweile Millardärin sein und das ausschließlich durch geschicktes Vermarkten ihrer genialen Buchidee. Sie gilt als eine der reichsten Menschen Großbritanniens, sogar noch vor der Queen.

Teil 7 „Die Heiligtümer des Todes“ ist übrigens schon seit einiger Zeit in der Mache. Laut meinen Infos soll er ebenfalls dieses Jahr in die Kinos kommen.