Aufgepasst Harry Potter Fans – neues Buch im Anmarsch!

Harry_Potter_Cursed_Child_Play
Das Script von Harry Potter and the Cursed Child wird in Buchform veröffentlicht

J.K. Rowling schmeißt die Geldmaschine wieder an. Obwohl die Erfolgsautorin vor vier Jahren in einem Interview mit der ‚BBC‘ das Kapitel Harry Potter für beendet erklärte, wird sie nun doch ein weiteres Buch veröffentlichen.

„Harry Potter and the Cursed Child“ heißt das Werk, das sich um das Leben von Harry nach Hogwarts dreht. 19 Jahre danach ist aus dem Zauberlehrling ein überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums geworden, der drei Kinder im schulpflichtigen Alter hat. Insbesondere sein jüngster Sohn Albus Severus Potter hat mit dem Erbe seiner Familie zu kämpfen. Vater und Sohn müssen bald erfahren, dass auch an unerwarteten Orten Dunkelheit auf sie lauert.

JK-Rowling-Harry-Potter-Premiere
J.K. Rowlings neues Buch ist kein Roman und auch kein Prequel | Solarpix / PR Photos

Der achte Teil der Potter-Reihe wird allerdings nicht als Roman erscheinen. Vielmehr handelt es sich dabei um das Script zu dem Bühnenstück, das „Harry Potter and the Cursed Child, Parts I & II“ heißt und am 30. Juli 2016 in London mit einer schwarzen Hermine uraufgeführt wird. Am Tag darauf kommt das Buch in den Handel, dem Geburtstag von Harry Potter. Auch wird es keinerlei PR-Maßnahmen oder Autogrammstunden mit J.K. Rowling für die Veröffentlichung geben.

Sie tweetete, „Das Script wird in Buchform kommen, das ist wahr, doch es ist kein Prequel, weil es 19 Jahre später spielt“.

Ein echtes Prequel ist hingegen „Fantastic Beasts and Where to Find Them“ mit Eddie Redmayne in der Hauptrolle. Kinostart der zauberhaften Verfilmung wird der 17. November sein.